Abschiedsfest Kila

Am letzten Wochenende vor den Sommerferien trafen sich alle Kinderladenkinder samt Familien und den Erziehern zum traditionellen Sommerpicknick im Rosenaupark.

Neben dem leckeren Picknick, haben die Kinder wieder zusammen mit den Erziehern tolle Lieder vorbereitet und in diesem Jahr gab es auch ein sehr lustiges Gedicht von den Vorschulkindern vorgetragen.

Das Sommerpicknick ist aber auch immer ein Abschiedsfest der „Großen“, d.h. der Vorschulkinder, die nach den Sommerferien in die Schule kommen und auch der Praktikanten, die die Kinder ein Jahr lang begleitet haben, sowie in diesem Jahr auch von Bella, die im neuen Jahr als Erzieherin in den Hort von Kubu wechseln wird. Deshalb gab es auch von den Eltern ein Lied für die Erzieher und Praktikanten und ein großes Dankeschön für ein tolles Jahr im Kinderladen!