kila_sommerpicknick_2016

Kinderladen-Sommerpicknick

Zwei Wochen vor Beginn der Sommerferien trafen sich alle Kinderladenkinder, deren Eltern und die Erzieher zum traditionellen Sommerpicknick im Rosenaupark.

Die Vorschulkinder aus dem Kinderladen haben die Nacht zuvor bereits mit den Erziehern im Kinderladen übernachtet und sich auf große Schatzsuche begeben. So waren einige der Kinder zwar sehr müde, aber doch alle in bester Feierlaune. Schließlich bedeutet das Sommerpicknick auch immer den Abschied der großen Kinder, aber auch das Willkommenheißen der neuen Kinder in der Gruppe.

Nach einer ersten Stärkung mit dem von allen Eltern beigesteuerten bunten Picknick, gab es lustige Spiele und eine von den Vorschulkindern vorbereitete “Quatsch-Geschichte”. Auch die Eltern der Vorschulkinder haben zusammen mit den Kindern ein Spiel vorbereitet und anschließend wurden Geschenke für den Kinderladen und die Erzieher zum Abschied und als großes Dankeschön für eine tolle Kinderladenzeit überreicht. Nachdem auch die zukünftigen Kinderladenkinder gebührend willkommen geheißen waren, konnten die Kinder sich im Park und auf dem Spielplatz austoben und die Eltern und Erzieher sich beim gemütlichen Picknick austauschen.

Vielen Dank für ein weiteres wundervolles Jahr im Kinderladen und diese schöne Tradition des Sommerpicknicks!

sommer_2016

Sommerfest 2016

Zum diesjährigen Sommerfest von Kunterbunt e.V. trafen sich alle Kinder & Eltern aus Krippe, Kinderladen und Hort im Hof des Kinderhauses in der Langen Zeile 42.

Bei schönstem Sommerwetter machte das feiern richtig Spaß – mit kalten Getränken, Kuchen, Burgern & einem Salatbuffet war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Suche nach den im Sandkasten vergrabenen Schätzen, machte den Kindern großen Spaß und als spezieller Gast war in diesem Jahr auch Ben wieder dabei, um alle Kinder und Eltern mit seinen Songs zu begeistern.

Großer Dank an unsere AG Feste für die Organisation und diesen wundervollen Nachmittag!