Laternenfest im Kinderladen

Fast wäre das diesjährige Laternenfest des Kinderladen Kunterbunt ins Wasser gefallen, aber dann hat es das Wetter doch noch gut mit uns gemeint.

So konnten alle Kinder aus dem Kinderladen mit ihren Eltern und Erziehern an diesem trüben Nachmittag im November gemeinsam mit den selbst gebastelten Laternen und natürlich lauthals gesungenen Liedern, dem schlechten Wetter zum Trotz, durch die Straßen ziehen. Ziel war wie immer das Kinderhaus Kunterbunt, wo die Turnhalle von den Erziehern bereits für den ersten Teil der neuen Weihnachtsgeschichte vorbereitet war. Gespannt worum es in diesem Jahr gehen wird, lauschten alle gemeinsam den Erzählungen von Eri.

Anschließend wurde das Buffet eröffnet, an dem sich die Kinder für die weiteren Spiele in der Turnhalle stärken konnten und die Eltern Gelegenheit hatten sich auszutauschen. Vielen Dank für dieses wieder einmal sehr schöne Laternenfest!

 

Geburtstagsüberraschung für Eri

Die pädagogische Leitung und vor allem gute Seele von Kunterbunt hat in dieser Woche ihren 60. Geburtstag gefeiert! Die Kinder, Erzieher und Eltern aus Kinderladen und Hort haben aus diesem Grund ein Überraschungsfest für Eri veranstaltet. Die Kinder haben leise und gespannt in der Turnhalle gewartet, bis Eri von den anderen Erziehern ins Haus gelockt wurde und dann ein extra gedichtetes Lied vorgetragen. Danach konnten alle mit Eri anstoßen und es gab Geschenke und natürlich Salami-Pizza!

Auch an dieser Stelle nochmal herzliche Glückwünsche und alles Liebe und Gute, liebe Eri und danke für 26 großartige Jahre bei Kunterbunt!