Hort-Zelten in Betzenstein

Das Sommerfest des Kunterbunt Hort fand in diesem Jahr auf dem Zeltplatz in Betzenstein statt. Die Kinder mit ihren Eltern und Geschwister sowie Erzieher und Praktikanten aus dem Hort trafen sich am Freitag Nachmittag zum gemeinsamen Grillen und Zelten in Betzenstein.

Nachdem alle Zelte aufgebaut waren, gab es Lieder und Gedichte von den Kindern vorgetragen, die Viertklässler wurden ebenso wie der diesjährige Praktikant gebührend verabschiedet. Beim anschließenden gemütlichen Essen, hatten die Eltern und Erzieher entspannt die Möglichkeit sich auszutauschen während die Kinder schon wieder über den großen Zeltplatz brausten und sich austoben konnten.

Später am Abend gab es ein Lagerfeuer mit Marshmallow-Grillen bis nach und nach alle Kinder und Eltern müde in ihre Zelten krochen.

Am nächsten Morgen wurden alle früh von den Kindern geweckt und nach dem gemeinsamen Frühstück wurden die Zelte wieder abgebaut und eingepackt, bevor sich alle voneinander verabschiedeten.

Ein schöner und besonderer Ausflug nach einem kunterbunten Jahr im Hort – danke für die tolle Idee und Organsition an alle Beteiligten!

Sommerpicknick Kinderladen

Zum diesjährigen Sommerpicknick des Kunterbunt Kinderladens trafen sich wieder alle Kinder mit ihren Eltern und den Erziehern sowie Praktikanten im Rosenaupark. Bei strahlendem Sonnenschein gab es Spiele und Lieder – sogar Ben war dabei um mit uns zu singen und tanzen!

Nach dem leckeren mitgebrachten Picknick wurden die Vorschulkinder mit einer kleinen Aufführung verabschiedet. Ebenso wurden die neuen Kinderladenkinder und auch die zukünftigen Praktikanten willkommen geheißen. Als besondere Überraschung gab es für alle Kinder mit Helium gefüllte Luftballons, auf die sie einen Wunsch schreiben und malen konnten und die anschließend gemeinsam von allen Kindern in den Himmel losgelassen wurden!

Vielen Dank für dieses weitere kunterbunte Jahr im Kinderladen und das tolle Sommerpicknick zum Abschluss!