Kinderladen-Laternenfest

Auch im Jahr 2017 darf natürlich das Laternenfest des Kinderladens nicht fehlen und deshalb trafen sich wie jedes Jahr an einem Nachmittag im November, alle Kinder aus dem Kinderladen mit ihren Eltern, Geschwistern und Erziehern zum Laternenumzug und anschließendem Fest im Kinderhaus Kunterbunt.

Mit den selbst gebastelten Laternen und natürlich lauthals gesungenen Liedern, ging es durch die Straßen von Johannis. Am Ziel im Kinderhaus Kunterbunt angekommen, versammelten sich erst einmal alle in der Turnhalle, wo von den Erziehern bereits die Bühne für den ersten Teil der neuen Weihnachtsgeschichte vorbereitet war. Gespannt worum es in der neuen Geschichte gehen wird, lauschten alle gemeinsam den Erzählungen von Eri. Beim anschließenden Buffet mussten sich die Kinder erstmal stärken, bevor es zu den heiß ersehnten Spielen in die Turnhalle ging. Für die Eltern ist das immer eine schöne und entspannte Gelegenheit sich auszutauschen – bevor wir schließlich auch von den Kindern abgeholt werden, um noch gemeinsam in der Turnhalle zu spielen.

Vielen Dank für dieses wieder einmal sehr gelungene Laternenfest!