Zusammensein im Gutmann: Neujahrsbrunch 2024

Wieder einmal war unser Kubu-Neujahrsbrunch ein schöner Start in das neue Jahr. Kids aus allen Bereichen spielten auch außerhalb der Gruppenräume ganz vertraut miteinander. Und natürlich hatten auch die Eltern Zeit, sich während des reichlichen Frühstücks über alle Anliegen auszutauschen. Schön, wie wir dieses Zusammensein immer wieder genießen. Danke an das Orga-Team, es war großartig!

Neue Farben für den Kinderladen !

Die Räume in unserem Kinderladen glänzen in neuen frischen Farben! Die Wandtatoos sind so zauberhaft! Allen Eltern und den Erzieher*Innen für ihren tatkräftigen Einsatz am letzten Wochenende, für Kreativität bei Planung und Durchführung und für die liebevolle Detailarbeit sei ganz herzlich gedankt. Das war eine tolle Gemeinschaftsaktion und das Ergebnis sieht großartig aus!

Lichterfest der Kleckse 🎇

Am letzten Donnerstag haben wir das alljährliche Lichterfest der Kleinsten im Haus, den grünen und roten Klecksen, gefeiert. Da ein Lichterzug aufgrund des Wetters leider nicht möglich war, trafen sich alle Familien im Hof des Kinderhauses. Unter dem aufgespannten Sonnensegel wurden die Laternen präsentiert und gemeinsam Lieder gesungen. Im Anschluss gab es ein Buffet mit vielen leckeren selbst-gemachten Speisen und dazu, gesponsert von Kinderhaus, Kinderpunsch und Glühwein. Diese entspannte Atmosphäre bot den Raum für Gespräche unter Eltern, aber auch mit den Erzieher*innen, um sich besser kennenzulernen. Die Kinder nutzen den ihnen bekannten Ort um gemeinsam zu spielen und herumzutoben. Es war ein sehr schöner und (kunter-)bunter Abend!

Das Lichterfest am 11.11.

Am Samstag haben wir das alljährliche Lichterfest im Kinderladen gefeiert. Wir sind vom Palmplatz zum Kinderhaus gezogen. Am Palmplatz hat jedes Kind ein Licht in einem bunten Glas erhalten. Der Hof war dann festlich dekoriert und es gab ein tolles Buffet mit jeder Menge gutem Essen von Gözleme bis Pfannkuchenspieße und kolumbianischen Käsebrötchen. Die Kinder wurden im Hof von unseren engagierten FSJlern auf Trab gehalten. Welch ein liebevolles und (kunter-)buntes Spektakel!