Fasching im Kila

Die Tradition will es so: An einem Freitag Nachmittag im Februar treffen im Hause Kunterbunt allerlei lustige Gestalten zusammen. In diesem Jahr gab es da viele Frösche und Marienkäfer, ein paar Schneemänner und Wintergeister, strenge Damen sowie dunkle Ecken und sogar ein Elch war anwesend – alles Figuren aus der traditionellen Weihnachtsgeschichte von Eri aus dem Kinderladen, in diesem Jahr aus der Welt von Bemba aus dem alten Schuh.

Nach einer Vorstellungsrunde aller bunter Wesen, starten die von den Erziehern aus dem Kinderladen vorbereiteten Spiele mit Eltern und Kindern. Anschließend wird das Buffet im Kinderladen eröffnet und alle dürfen sich erstmal stärken.

Die Kinder treffen sich nach dem Essen wieder in der Turnhalle, wo sie zusammen mit den Erziehern toben und spielen während die Eltern sich noch entspannen und austauschen können.

Aber nur so lange bis die Kinder sie zur nächsten Runde lustiger Spiele abholen – bis am Abend nicht nur die Kinder müde und erschöpft, aber glücklich und fröhlich nach Hause gehen… Danke für diese lustige Tradition!