Sommerfest zum 25. Jubiläum!

Vielen Dank für das großartige Kubu-Sommerfest zum 25. Jubiläum am Samstag in der Desi in Nürnberg!

Die Organisatoren haben wirklich an alles gedacht: Ein vielfältiges Angebot an Spielmöglichkeiten und Aktivitäten für die Kinder – Seifenblasen, Schatzkiste bauen, Seilspringen, Ballspielen, Malen, Schminken und vieles mehr! Zusätzlich ein großartiges musikalisches Programm – Ben van Haeff von Creative Kidz, der bereits seit 10 Jahren einmal wöchentlich mit „English for Kids“ ein Teil von Kunterbunt ist, war der heimliche Star des Nachmittags und ist teilweise mit den Kinderladenkindern zusammen auf der Bühne aufgetreten!

Dazu ein buntes Programm an vorbereiteten Reden, Liedern und Gedichten aus dem Vorstand, einem Gründungsmitglied, der Eltern und dem Kinderladen: die Kinderladenkinder haben Eri zu ihrem Jubiläum – sie ist von Anfang an dabei gewesen und hat damit selbst 25jähriges Jubiläum gefeiert, mit einem von Isabella gedichteten Lied gedankt und sie zum Kunterbunt-Ritter geschlagen. Nicht zuletzt war für das leibliche Wohl bestens gesorgt – so viele selbst gemachte Kuchen, Salate und vor allem leckere Burger und Gemüsespieße frisch vom Grill!

Danke an alle aktuellen Kubus, ehemalige Kubu-Kinder und -Eltern und an alle Freunde von Kubu, die mit uns gefeiert haben – wir hatten einen wundervollen Nachmittag!

 

Wir haben eine neue Website

Mit viel Liebe und Herzblut haben wir die letzten Monate daran gearbeitet und jetzt ist es pünktlich zur Jubiläumsfeier soweit: die neue Website von Kunterbunt geht online!

Vielen Dank an alle Beteiligten für die vielen Ideen, Anmerkungen & Kritik, für die Zeit und vor allem die tatkräftige Unterstützung! Es hat sich gelohnt :)

 

Kinderladen-Wochenende in Prackenfels

Am letzten Wochenende starteten alle Kinderladenkinder mit ihren Eltern & Geschwistern ins alljährliche Wochenende nach Prackenfels.

Am Freitag Nachmittag trudelten nach und nach alle zum gemeinsamen Wochenende in der Jugendherberge Prackenfels bei Altdorf ein – für die Kinder eine großartige Zeit sich von früh bis spät zusammen auszutoben und für die Eltern eine gute Gelegenheit, außerhalb des Kinderhauses gemeinsame Zeit zu verbringen.

Am ersten Abend wird ausgiebig erkundet: wer hat dieses Jahr welches Zimmer, wieviele Kinder passen ins Trampolin, gibt es vielleicht neue Eissorten im Eisautomaten, mit wie vielen Fußbällen, Kindern und Eltern kann man gleichzeitig auf einem Feld Fußball spielen? Die Stimmung ist fröhlich und locker bis spät am Abend zuerst die Kinder und dann die Eltern – oder war es umgekehrt? – müde ins Bett fallen.

Der Samstag Vormittag steht traditionell ganz im Zeichen einer von den Eltern organsierten großen Schatzsuche – in diesem Jahr wurde dem Kristallkönig sein Schatz geklaut und die Kinder durften als Wurzelzwerge in vier Gruppen aufgeteilt, helfen den Schatz zu finden. Dafür mussten sie bei verschiedenen Kobolden, wie dem Hüpf- oder Stinkekobold, Prüfungen bestehen und Kristalle einsammeln. Zwar mit viel Regen, aber zum Glück noch mehr Aufregung und Freude, haben am Ende alle ihren tollen Schatz bekommen!

Nach einem entspannten Nachmittag war das Grillen am Abend das nächste erwartete Highlight. Zum Glück hat dabei auch das Wetter besser mitgespielt und wir konnten tatsächlich draußen in der Sonne sitzen, gemütlich grillen, essen und einen schönen Abend verbringen, bevor alle noch müder als am Vorabend ins Bett fallen.

Ein schöner Ausklang für den Sonntag ist die Wanderung zur nahegelegenen Teufelshöhle. Und nach dem Mittagessen ist es dann schon wieder vorbei – viel zu früh, wie die Kinder finden – und alle treten die Heimreise an.

Vielen Dank für dieses schöne Wochenende!

25 Jahre Kunterbunt e.V.

Vorbereitungen zum 25. Jubiläum

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir freuen uns auf unser großes Sommerfest zum 25. Jubiläum von Kunterbunt mit allen Kindern, Eltern, Erziehern, Ehemaligen und Freunden von Kunterbunt!